Drittens: Der geheimnisvolle Weg

Die spannende Geschichte von der Elfe Annomé, der Hexe Carlotta und ihren Freunden geht weiter. Noch immer sind sie mit ihrer geheimen Mission, die Welt der feinstofflichen Wesen und die der Menschen zu vereinen, beschäftigt. Mit jeder Aufgabe, die sie erfüllen, entsteht ein Lichttor, eine Verbindungstür zu ihrer Welt. Es könnte einfach nur ein spannendes Abenteuer für die Freunde sein, gäbe es da nicht den Zauberer Ogelot. Er versucht mit aller Macht die Vereinigung der Welten zu verhindern.

Gemeinsam mit ihren neuen Helfern aus der Welt der Menschen wehren sie sich auf eine ganz besondere Art und Weise gegen die Machenschaften des Zauberers. Die nächste Aufgabe führt die Freunde über einen geheimnisvollen Weg in eine seltsame Welt. Wird Ogelot ihnen auch dorthin folgen?